Jump to content


Photo

feigwarzen, wer kennt sich aus?

feigwarzen sex ansteckung essig aldara

  • Please log in to reply
18 replies to this topic

#1 AndreaMa

AndreaMa

    Newbie

  • Members
  • Pip
  • 5 posts

Posted 10 August 2016 - 08:15 PM

hallo, 

schön hier so viele erfahrungsberichte zu lesen. danke. bin auch schon verzweifelt....behandle gerade mit aldara und es ist schon sehr schmerzhaft und oft fühle ich mich schlapp.... 

ich habe aber noch so viele fragen.... 

wo kann man sich anstecken? meist beim sex, oder? 
kann der virus ganz verschwinden oder bleibt der immer? 
wenn er bleibt, ist man dann immer ansteckend? 
op oder lasern notwendig? 
op und keine virenbehandlung? 

was sind low und high-risk-viren? 
essig test? 


so viele fragen.... 

bitte antwortet. 



#2 Jenny

Jenny

    Newbie

  • Members
  • Pip
  • 3 posts

Posted 10 August 2016 - 08:16 PM

hab auch aldara benutzt....lies am besten mal meine berichte aus dem dezember durch, da steht viel drin.... 
ansonsten kann man sich beim sex anstecken....aber auch durch berührung und schmierübertragung (durch handtücher....in der sauna....) 
mein arzt der virus kann ganz verschwinden (darum ist besonders aldara gut, weil da der virus bekämpft wird....ist beim lasern ja nicht so) 
würde es jetzt erst mal mit aldara versuchen an deiner stelle....bei mir ist alles verschwunden...innen und aussen! aber es erfordert eben etwas geduld und ich finde die schmerzen kann man auch ertragen! 
high und low risk viren..... 
low risk viren sind meist für die warzen bildung zuständig.....sind aber völlig ungefährlich (nur eben nicht schön anzusehen)..... 
high risk viren sind die, die man nicht sieht und spürt, die aber bei einem anteil der frauen schuld daran sein könne, wenn sie gebährmutterhalskrebs bekommen.... 
hpv viren gibt es ca. hundert! haben sie das bei dir untersucht? 
essigtest wird gemacht um zu sehen, ob noch irgendwo warzen sind, die nicht offensichtlich mit dem auge erkennbar sind.....esssig wird aufgetragen und man sieht weisse punkte, wo noch was ist..... 
falls du weitere fragen hast nur zu......ich hab wirklich viel gelesen und kenn mich ganz gut aus..... 
grüsse



#3 Yvonne

Yvonne

    Newbie

  • Members
  • Pip
  • 5 posts

Posted 10 August 2016 - 08:17 PM

danke für deine antwort. 

ich habe jetzt 6 wochen mit aldara behandelt und fast alle warzen sind weg, zumindest soweit ich sehen kann. mein arzt hat aber nur die äußeren festgestellt. zum glück. ein, zwei kleine sind noch da, ich war gerade beim arzt zur kontrolle und er meint es sieht ganz gut aus und ich soll jetzt mit aldara aufhören. die können auch von allein weg gehen. er war schon geschockt über die röte und entzündung und meinte das ist nicht normal. ich muß jetzt erstmal pflegen. 
soweit bin ich zufrieden und froh, dass ich durchgehalten habe, aber teilweise hätte ich am liebsten aufgehört. die nebenwirkungen waren echt schlimm. kopfweh, müdigkeit, grippesymptome, starkes brennen, stechender schmerz, juckreiz....daüberhinaus konnte (kann) ich oft sehr schlecht schlafen und hatte durchfall. ob das alles mit aldara zusammen hängt weiß ich natürlich nicht, aber in den nebenwirkungen steht's. 
ich hoffe das wird jetzt alles wieder besser und der rest verschwindet auch noch. in 4 wochen muss ich nochmal zur kontrolle. 

alle die noch am behandeln sind....toi toi toi. 



#4 karry

karry

    Newbie

  • Members
  • Pip
  • 4 posts

Posted 10 August 2016 - 08:19 PM

Hallo... 
Ich habe schon das zweite mal feigwarzen..! Das erste mal hatte ich komplett denn ganzen genital bereich belegt davon bis zum After, sie wurden mir mit der Laser-Technik weg gemacht. Es ging ca. ein Jahr gut 
Jetzt hatte ich ca. 5 Feigwarzen wieder und wurde wieder mit der Methode Lasern entfernt! Sehr schmerzhaft. Was ist dieses aldara???? 
Könnt ihr mir das bitte erklären oder mit dem Essig noch nix von gehört 
Es wurden immer nur Laser Methoden bei mir angewannt. Ich werde auch nicht richtig aufgeklärt darüber und immer so etwas wieder zu bekommen maqcht mich fertig. bitte Antwortet mir!!!!!!!



#5 AndreaMa

AndreaMa

    Newbie

  • Members
  • Pip
  • 5 posts

Posted 10 August 2016 - 08:20 PM

Du hast geschrieben du hattest eine Lasertherapie.Wie genau läuft das ab und ist das sehr schmerzhaft? Wird das unter Teil oder Vollnarkose gemacht.Muß man da stationär bleiben und wie lange? Denn mein Arzt hat mir heut mitgeteilt,das ich Feigwarzen habe,die ich erst mal beobachten soll und wenn sie von selbst nicht weggehen,muß ich mich einer Lasertherapie unterziehen.Wäre nett wenn Du dich bei mir melden würdest.Danke!!!Denn ich kenn mich da überhaupt nicht aus und habe halt etwas Angst,wegen Gebärmutterhalskrebs und so.



#6 Jenny

Jenny

    Newbie

  • Members
  • Pip
  • 3 posts

Posted 10 August 2016 - 08:21 PM

Hallo an alle die genauso leiden wie ich! ; ) 

Ich habe die warzen jetzt seit 8 Monaten. Ich habe sie drei Mal lasern lassen und war jetzt vor zwei Wochen im Krankenhaus und habe sie mir vom Chirurgen wegschneiden lassen. Ach ja, ich habe auch versucht sie besprechen zu lassen. Von der Creme halte ich nix, aber wenns hilft ist gut (ich denke die müssen tiefer aus der Haut entfernt werden). 

So langsam aber sicher bin ich echt nur noch genervt von den Dingern. Die Ärzte haben sie zunächst nur im Vaginalbereich festgestellt, jetzt hatte ich sie auch am After und im Enddarm. Jede der bisher durchgeführten OP´s war unter Vollnarkose, tut schon weh, aber bei dieser OP bin ich sicher, dass es klappt. 
Ich habe inzwischen verstanden, dass es keinen Sinn hat sich selber fertig zu machen. Es hat nix mit Unhygiene oder zu vielen Partnern zu tun (ich bin seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen). Sex hatten wir schon recht lang nicht mehr, aber er ist ein toller Freund. Das sind die Dinge, an denen man sich hochziehen muss. Die fiesen Dinger gehen schon weg, sie tun ja nicht weh oder machen sonst Probleme. Die Ärtze sagten mir, dass sie noch nie einen so aggressiven Virus gesehen haben, aber trotzdem ist er nicht ein sogenannter High-Risk-Virus, also kein Krebs. Das ist übrigens das Letzte worüber ihr nachdenken solltet. Glaubt daran das es weg geht und macht euch deswegen nicht fertig. Sooooooo viele Leute haben den Virus, die haben nur mehr Glück, weil er bei ihnen nicht ausbricht. Ist es bei euch auch so gewesen, dass davon noch nie jemand was gehört hat, bis man selbst mir der Sprache rausgerückt hat? Ich kenne inzwischen so viele Leute die das hatten. Denen geht es seit längerer Zeit wieder gut und die Meisten haben es mit Op´s bekämpft. Es war aber eine dabei, bei ihr hat es mit Creme geklappt und eine Andere hat nix weiter gemacht als es mit einer Pilz-Creme zu behandeln. Ich bin der Meinung, dass der Glaube Berge versetzt. Ihr müsst daran glauben, dass es verschwindet. Bei mir kommt übrigens noch dazu, dass ich Stress abbauen soll. Man sollte sein Immunsystem stärken, aber ohne Scheiß jetzt mal, richtet nicht euer Leben danach aus, es gibt Wichtigeres. Ein kleiner Tipp, ich nehme ein Homöopathisches Mittel Namens Tuja Oligoplex, das beugt vor, zudem nehme ich noch Echinazin, kann nicht schaden, hilft auch gegen Erkältungen. 

Haltet durch und lasst euch nicht unterkriegen, ich gebe mein Bestes und bekämpfe mit aller Kraft diesen penetranten Virus. 

Alles Liebe



#7 karry

karry

    Newbie

  • Members
  • Pip
  • 4 posts

Posted 10 August 2016 - 08:21 PM

Hallo Leute. 
Alle schreiben von den Feigwarzen. Ich glaube noch die verfolgen mich. 
Spaß 
Aber ich hab auch diese Feigwarzen. hab Sie mit Aldara creme behandelt und bis jetzt sind sie weg, meint der Frauenarzt.Ich soll in 8 Wochen nochmal kommen zum kontrolieren. 
Übrigens kleiner Tip am Rande: Hatte Probleme ein Kassenrezept für die Aldaracreme zu bekommen und die ist ja mal schweineteuer 100 Euro. 
Hab nach geforscht und weiß nun, daß die Creme auch auf Rezept erhältlich ist also nicht locker lassen.Ihr bezahlt dann nur euern Plichtteil. 
Aber was anderes was mich gerade ziemlich kaputt macht. Habe den HPV test gemacht und ich bin positiv. Meine Frauenärztin meinte nur, daß es nicht so schlimm ist. Habe im Internet geschaut, aber nichts entdeckt was mich beruhigen kann. 
Bitte Bitte wer sich auskennt mit dem ganzen schreibt mir bitte. 
Ich weiß nichts hab ich nun Krebs? Wenn nicht, bekomme ich es noch ? Wie kann ich dagegen wirken ? 
Was bedeutet das für mich in der Zukunft?



#8 AndreaMa

AndreaMa

    Newbie

  • Members
  • Pip
  • 5 posts

Posted 10 August 2016 - 08:22 PM

Hallo Daniela, 
nicht jede Frau, die HPV-Viren in sich trägt, bekommt auch gleich Gebärmutterhalskrebs. 
Zunächst, die HPV-Viren stehen zunächst nur im "Verdacht" o.g.Krebs hervor zu rufen und hier auch nur die sogenannte "High-Risk-Viren". Es ist also durchaus möglich, dass Du nur im Besitz der "Low-Risk-Viren" bist, genaueres wird Dir auf Anfrage aber sicher Deine Frauenärztin mitteilen. 
Ansonsten gilt, was hier in vielen Berichten auch schon geschrieben wurde: Vorerst nur noch Safersex, in der Familie auf getrennte Handtücher etc. achten und, sobald sich die kleinen Biester wieder zeigen, ab zum Arzt und bekämpfen lassen. 
So kann man sie wieder los werden. Nachteil, bei Männern kann das mal gut und gerne 10-15 oder auch mehr Jahre dauern. Bei Frauen soll es, so mein Arzt, oft schneller gehen. 
Also, nur nicht aufgeben. 



#9 AndreaMa

AndreaMa

    Newbie

  • Members
  • Pip
  • 5 posts

Posted 10 August 2016 - 08:23 PM

wollte nur noch schnell was zu dem thema sagen.... 
war freitag wieder beim arzt und ich bin nach meiner aldara behandlung immernoch warzenfrei!!! mein artz ist fachmann auf dem gebiet und er hat gesagt, ich dürfe ohne weiteres seinen namen nennen..... 
er heisst dr. clad und ist an der uniklinik in freiburg tätig! bitte wendet euch an ihn, wenn ihr warzen habt, die ganze laserei und das alles bringt nichts! ihr lasst euch da, auf eine wirklich, in den meisten fällen, unnötige therapie ein.....hinterlässt viele narben und in den meisten fällen auch den virus. 
ruft einfach mal in freiburg an und erkundigt euch dort! dr. clad kann euch bestimmt auch so gut helfen wie mir. 
alles liebe 



#10 Dieter

Dieter

    Newbie

  • Members
  • Pip
  • 2 posts

Posted 11 August 2016 - 09:49 PM

hallo an alle betroffenen!! 

ich wollte einfach mal meine geschichte erzählen und hoffe das andere vielleicht einen nutzen daraus ziehen können. also ersteinmal gibt es über 100 verschiedene arten von WARZEN...,auch mein hautarzt hat mir erzählt das ich wohl von feigwarzen(condylome) betroffen bin, worauf hin ich auch ein mittel namens condylox bekam was ich über sage und schreibe 4 jahre benutzte und ausser das die warzen sich entzündeten und eine borke gebildet haben, passierte sonst nicht viel. 
nach einer woche war schon zu erkennen...diese mistviecher wollen partout nicht verschwinden!!es sind bei mir zum glück nur acht stück gewesen, eine grosse und ein paar kleine im bereich von penisschaft und scharmbereich. 
nachdem ich alle hoffnungen auf heilung bereits ausgeschlossen habe, und die warzen weiterhin sich köstlich und prachtvoll vergrösserten und auch mehr wurden; hörte ich durch zufall von der laser-op, was mir im ersten augenblick doch sehr unangenehm war! 
also nutzte ich die gunst der stunde und raffte mich auf und ging zur laser theraphie...dort stellte sich heraus das es "wohl" keine feigwarzen sind.welche art ich jetzt wirklich habe weiss ich immernoch nicht, vielleicht erfahre ich es ja noch. zumindest wurde mir dort sehr kompetent ein kostenvoranschlag gemacht; da sowas in den bereich der schönheitscosmetik geht, unglaublich oder wofür zahlt man eigentlich seine beiträge!!?? egal das war es mir wert...ich bezahlte also für acht warzen 102,00 euro!! natürlich nicht vorab, eine warze wurde zum testen gelasert kostenlos:-) uns siehe an nach zwei wochen war ausser einer kleinen narbe (die auch noch ganz verschwinden wird)nichts mehr von der warze an sich zu sehen au mann war ich erleichtert! 
heute hatte ich die zweite op (örtliche betäubung) und dann wurden die letzten warzen gelasert. ab jetzt heisst es wohl weiterhin hoffen und auch daran glauben was sehr wichtig ist, das diese warzen nicht wiederkommen! ich werde euch auf jeden fall weiter berichten falls es was neues gibt!! bleibt am ball und lasst den kopf nicht hängen es geht um eure beziehung!!!!! 



viele grüsse und viel glück 



#11 lisa

lisa

    Newbie

  • Members
  • Pip
  • 2 posts

Posted 11 August 2016 - 09:49 PM

Hallo!! 

Letzens hab ich nach dem duschen zwei so komische Dinger bei mir entdeckt. Jetzt habe ich angst, dass es feigwarzen sein könnten. 
Sie tun aber nich weh oder so. 
Es ist mir auch peinlich meiner mutter das zu erzählen. 
Ich will mir diretk einen Termin beim arzt machen, aber bei welchem?? Frauenarzt?? Hautart?? 
ich bin völlig verzweifelt und habe auch ziemliche angst, nachdem ich auch eure einträge gelesen habe, wegen krebs und so. 
Wie dringend muss ich zum arzt, weil jetzt sind ja erstma feiertage. Und bis man dann einen termin bekommt dauert das auch ewig. 
Aber so lange kann ich nich warten, ich bin völlig fertig... 
Könnt ihr mir tipps geben??



#12 ralf

ralf

    Newbie

  • Members
  • Pip
  • 3 posts

Posted 23 August 2016 - 08:47 PM

hallo erstmal und frohe ostern auch wenn dir nicht recht danach ist...ist zu verstehen! also meine freundin würde auch raten den ersten schritt zu dem frauenarzt zu machen. der wird dir auf jeden fall das richtige sagen können, bin ich mir sicher!! also nach deinen schilderungen würde ich auch jetzt nicht gleich in panik geraten da ist bestimmt was zu machen...aber hingehen solltest du trotzdem als nächstes tun. naja viel glück wünsche ich dir auf jeden fall. ciao 

ralf 



p.S. wie sehen die dinger denn aus, jucken sie? rötung? verhärtet, etc.? und wo sitzen sie?? gruss einer der sowas kennt



#13 Tinka

Tinka

    Newbie

  • Members
  • Pip
  • 2 posts

Posted 23 August 2016 - 08:48 PM

Hallo, 
danke für deine antwort!! 
am donnerstag hab ich eh ein termin beim hautarzt, vielleicht frag ich den einfach mal. aber ich weiß gar nich ob der sich richtig damit auskennt. wäre doch schon ziemlich peinlich, wenn ich vor dem die hosen runter lassen müsste. 
die dinger sind weder hart, noch rot noch brennen oder jucken, die sind einfach da, aber bveschwerden hab ich gar keine. 
die sitzen so außen direkt, innen hab ich keine gefunden, bzw nich sehen können. 
das problem is, was mache ich mit meinem freund??? 
seitdem haben wir nicht mehr miteinander gehsclafen. aber wissen tut er davon nix. es ist mir mega peinlich... 
er wundert sich schon die ganze zeit und fragt sich was mit mr los is und dnekt ich liebe ihn nicht mehr und sowas....
aber ich kann ihm das doch nich sagen, ich würde im boden versinken... 
was ich noch fragen wollte.... alle die, die das haben oder hatten, habt ihr eigebtlich auch so normale warzen irgdnwo??? ichhab nämlöich eine am fuss, hab schon überlegt ob da einfach irgdnwelche bakterien übertragen wurden oda sowas.... ich kann mir das nich erklären. 
ich wüsste auch nich wo ich die her haben solte.... ich bin ja grade mal 17 und habe erst mit 2 jungen gehsclafen, und die hatten das beide nicht. woher soll ich das denn dann haben??? 
bitte um antworrt und schonma danke im vorraus 
liebe grüße



#14 sabineL

sabineL

    Newbie

  • Members
  • Pip
  • 1 posts

Posted 23 August 2016 - 08:48 PM

hab mal keine scham vor dem arzt. das ist dessen beruf. der hat schon mehr gesehen als das, und du brauchst dich wirklich in keiner weise zu schämen.



#15 ralf

ralf

    Newbie

  • Members
  • Pip
  • 3 posts

Posted 23 August 2016 - 08:49 PM

hallo tinka, 

das mit donnerstag hört sich doch schon gut an und an deiner stelle würde ich dem hautarzt genau das schildern wie du es auch hier gemacht hast. dann wird er dir schon sagen ob er sich das mal angucken kann... 
und das sollte dir auch nicht peinlich sein, du tust das ja schliesslich um endlich gewissheit zu haben, das sollte es dir wert sein!! 
dein freund ich weiss ja nicht wie alt er ist, sollte es aber schon zu verstehen wissen damit umzugehen;ich würde bis donnerstag abwarten und es ihm dann einfach erzählen. wenn der wüsste wieviele davon betroffen sind oder waren, glaubt er es eh nicht,mir ging es ähnlich! sowas kann man sich ürigens ziemlich überall herholen. schwimmbad,sauna,solarium,toiletteetc. da wo sich halt viele menschen aufhalten. oder auch beim geschlechtsverkehr...ich glaub nicht das du 100% sagen kannst das es die beiden jungs nicht hatten ,es sei denn du warst geschützt(kondom) 
die warze am fuss würde ich ausschliessen das sie was mit den anderen von dir zu tun hat!also ich glaube du wirst dich donnerstag schon viel besser fühlen wenn du den arzt verlässt da bin ich mir sicher.:-) 
also viel glück dann... meine addi falls du nochmal berichten willst cu 

ralf 



#16 Tinka

Tinka

    Newbie

  • Members
  • Pip
  • 2 posts

Posted 23 August 2016 - 08:50 PM

Hallo!! 
Wollte mich nochmal melden und bescheid geben, dass ich heute beim hautarzt war.... und ich habe die feigwarzen nicht!!!! 
ich bin so endlos erleichtert und bedanke mich nochmal für deine/eure tipps. hat mir sehr geholfen. 
Eins hat mir diese sache aber gelehrt... ich nehme zwar die Pille, aber ich werde jetzt auch immer ein KOndom benutzen um mich vor solchen krankheiten zu schützen. 
Liebe grüße



#17 gab

gab

    Newbie

  • Members
  • Pip
  • 2 posts

Posted 23 August 2016 - 08:50 PM

Hallo und guten Tag, 

nachdem hier viele sind mit dem gleichen problem wie ich, wollte 
ich hier einfach mal schreiben, wie es bei mir zur zeit ist. 
ich bin m, 25 und hatte feigwarzen am harnröhrenausgang. 

ich dachte eigentlich, dass es irgendetwas harmloses ist, aber dann 
war ich voll geschockt, als mit der urologe sagte, es wären feigwarzen 
und diese müssten weggelasert werden. 
das ganze unter narkose, vor der ich voll schiss hatte. aber im 
nachhinein war es alles nicht ganz so schlimm. das sieht man daran, 
dass ich heute früh erst meine op hatte. 

ich hoffe jetzt nur, dass diese dinger gleich verschwinden. die ärztin 
meinte, die chancen dafür wären da. 

aber frustrierend finde ich, dass viele verschiedene internetseiten 
und auch die ärzte unterschiedliche aussagen haben. 

bisher konnte mir keiner sagen, woher ich die dinger habe (bin 
sexuell kaum aktiv, gehe nicht in sauna o.ä.). auch mein partner 
war bei nem urologen (aber einem anderen), der sagte, er hätte nix, 
aber das kann doch eigentlich nicht sein??! 
auch sagt mein urologe, dass eine übertragung über oralverkehr möglich 
ist, der urologe meines partners sagt es ist nicht möglich. 

irgendwie bin ich immer noch voll verwirrt. ich weiss auch nicht, 
was ich während der abheilzeit darf und was nicht... 

die ärztin sagte mir nur: kein sex ohne kondom, aber auf einer anderen 
internetseite steht sogar, man soll keinen alkohol mehr trinken oder 
nicht zuviel sport machen. 

würde mich freuen, noch etwas mehr über eure erfahrungen zu hören und 
was euch gesagt wurde, worauf ihr im nachhinein aufpassen müsst... 

@tinka: 
krebs - und das sagen bisher fast alle quellen - kann wohl nur 
entstehen, wenn die feigwarzen über jahre hinweg wuchern. so hab ich 
das zumindest gelesen. 

@ralf: 
wieso musstest du deine op selber zahlen?! zahlt das nicht die kasse 
bei dir?! 

@denise: 
die lasertherapie wird unter narkose gemacht. das schlimmste daran 
war die angst vor der narkose. aber die war nur halb so schlimm, 
wie gedacht (ok, ich möchte das jetzt nicht öfters haben, klar!). 
die op geht auch recht schnell und am gleichen tag darfst du noch 
heim. schmerzen hab ich bis jetzt keine. 
die nachbehandlung ist mit brandsalbe und man muss halt jetzt noch 
oft zur nachuntersuchung. 



#18 ralf

ralf

    Newbie

  • Members
  • Pip
  • 3 posts

Posted 23 August 2016 - 08:51 PM

hallo m 25, 

das ist richtig hatte auch nochmal mit meiner krankenkasse gesprochen und die letzte auskunft von denen war: das diese laser-op nicht in den bereich der gesetzlichen krankenversorgung geht!! von daher würde es mich wundern wenn sie es bei dir bezahlen würden; es sei denn du wärst zusatzversichert bzw. privatversichert... kannst mir ja mal schreiben!? 
das mit den unterschiedlichen meinungen der ärzte is schon verwunderlich.hattest du vollnarkose?? bei mir war es auch nur örtliche betäubung und bislang toi toi toi is alles weg:-) hoffentlich bleibts dabei. 



mfg 
ralf



#19 gab

gab

    Newbie

  • Members
  • Pip
  • 2 posts

Posted 23 August 2016 - 08:52 PM

@ralf: 

gerne schreib ich dir! 

ich hab grad nochmal deinen fall durchgelesen. wenn es bei dir keine 
feigwarzen waren und deine warzen also nicht richtig "gefährlich", 
dann kann es sein, dass man sie nur aus optischen, bzw. ästhetischen 
gründen wegmacht. 
in dem fall zahlt die kasse dann nicht. 

aber bei mir war das absolut keine frage. ich bin zum arzt gegangen 
und der sagte gleich, dass mir die am besten unter narkose weggelasert 
werden müssen. 
(ich hab übrigens auch keine private kv oder zusatzversicherung) 

dann bekam ich auch gleich nen termin in der klinik zur vorunter- 
suchung und gut ne woche später wurde ich auch schon operiert. 
(unter vollnarkose übrigens, da die ärztin meinte, eine lokale 
anästhesie würde bei laserung nicht ratsam sein). 

das war vor knapp einer woche. es blutet noch etwas nach (vielleicht 
ist es auch wundsekret). bis jetzt kann ich noch nicht viel sagen. 
das problem bei mir ist, dass die warzen im harnröhreneingang waren 
und man sie auch vorher nicht genau sehen konnte. 
jedenfalls hoffe ich, dass da keine größeren narben zurückbleiben. 

zu den unterschiedlichen meinungen: 

es steht einfach überall was anderes, bzw. auch die urologen 
untereinander widersprechen sich teilweise. 

z.b. sagte mein urologe die viren wären auch über oralverkehr 
übertragbar. der urologe meines freundes meint, das wäre nicht möglich. 

auf der einen internetseite steht, dass kondome schützen. auf einer 
anderen seite steht wiederum, dass auch kondome nicht unbedingt 
schutz bieten würden. 

auf der einen seite steht, das wiederauftreten nach operationen liegt 
bei 75 Prozent. meine ärztin sagte, eher bei 30-40 Prozent. 

einmal ist es nur durch sex übertragbar. und dann soll man wiederum 
sogar seine wäsche kochen, damit die restviren absterben. 

ich bin echt nur noch verwirrt und weiss selber nicht mehr, was ich 
nun noch darf und was nicht. 
ich trau mich ja schon gar nicht mehr, mich selbst "da unten" zu 
berühren. geschweige denn noch mehr... 

übermorgen hab ich einen termin beim urologen zur nachuntersuchung, 
da werd ich nochmal einige sachen nachfragen... 







Also tagged with one or more of these keywords: feigwarzen, sex, ansteckung, essig, aldara

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users