Jump to content


Photo

hautausschlag wie rote gänsehaut mit juckreiz! Help!

hautausschlag gänsehaut juckreiz

  • Please log in to reply
6 replies to this topic

#1 karry

karry

    Newbie

  • Members
  • Pip
  • 4 posts

Posted 10 August 2016 - 08:08 PM

hallo ich habe neurodermitis und kenn mich ganz gut mit meiner haut aus, aber seit sonntag habe ich nach dem strandbesuch einen ausschlag an beiden armen (bis jetzt nur arme) er wird mal schlimmer und mal besser und sieht aus wie gänsehaut die rot ist, also kleine rote punkte, die jucken, sind aber keine bläschen, einfach nur gänsehautpickel. sonnenbrand kann es nicht da ich mich eingecremt habe, und ich dachte erst dass ich die sonnenmilch nicht vertrage und hab eine für allergika gekauft aber trotzdem sind die pickelchen heute wieder da. 

hat jemand ne idee was das sein kann? 

THANX



#2 Yvonne

Yvonne

    Newbie

  • Members
  • Pip
  • 5 posts

Posted 10 August 2016 - 08:08 PM

hallo 

hast du auch irgendwo größere rote Flecken? Oder nur die kleinen??



#3 karry

karry

    Newbie

  • Members
  • Pip
  • 4 posts

Posted 10 August 2016 - 08:09 PM

nee, nur die kleinen, die großen roten flecken kommen bei mir bei stress im gesicht,aber die jucken dann auch nicht.



#4 Jenny

Jenny

    Newbie

  • Members
  • Pip
  • 3 posts

Posted 10 August 2016 - 08:10 PM

Hallo!!! So hat es bei mir auch angefangen. Mittlerweile sieht es am ganzen Körper aus wie ne Gänsehaut, obwohl ich nicht friere. Wenn es wärmer wird (so wie jetzt) wird der Juckreiz schlimmer und es wird rot ... keiner kann mir sagen, was es ist. Röschenflechte glaub ich nicht. Man muss sich das wirklich wie ne Gänsehaut vorstellen. Ich hab es auf Ober- Untertarm. gesamten Beine, Rücken (hattes es auf den Ohren, Gesicht, Bauch - da ist es wieder weg) ... mich stört es nicht, es sieht eher lustig aus. Hab nur angst das es was schlimmeres ist und meine Hautärztin kann mir nichts sagen ... bah 

Tannosynt hilt gut gegen den Juckreiz 

LG Jenny



#5 Yvonne

Yvonne

    Newbie

  • Members
  • Pip
  • 5 posts

Posted 10 August 2016 - 08:11 PM

hi Jenny 

du das hab ich auch und ich hab Röschenfelchte, hab die großen roten Flecken und der rest ist voll mit den kleinen! Mittlerweile sogar mein Gesicht!!!!



#6 AndreaMa

AndreaMa

    Newbie

  • Members
  • Pip
  • 5 posts

Posted 10 August 2016 - 08:12 PM

Hallo, 

diese rote Gänsehaut habe ich auch. Fing ganz harmlos an, Jucken in einer Kniekehle, als es noch nicht so heiß war. Dann juckten die Beine. 
Inzwischen jucken auch die Arme und der Hals. 
War schon zweimal beim Arzt, erst Verdacht auf eine Allergie, dann auf Ringelröteln. Blutbefund für Ringelröteln war nagetiv. Es soll eine Virusinfektion sein. Ich nehme Fenistil-Tropfen gegen den Juckreiz, hilft aber nur bedingt. Letzte Nacht habe ich wieder Stunden wach gelegen und auch gekratzt. Meine Beine sind jetzt schon teilweise aufgekratzt, das brennt dann. 
Wenn es nicht besser wird, gehe ich wieder zum Arzt, dann das geht jetzt schon zwei Wochen und wird immer schlimmer. 
Gruß Andrea



#7 Yvonne

Yvonne

    Newbie

  • Members
  • Pip
  • 5 posts

Posted 10 August 2016 - 08:13 PM

Grüezi wohl! 
an karry: Hast du schon mal an eine Sonnenallergie gedacht? Das gibt kleine rote Bibeli die jucken wie blöd und das Kratzen ist schmerzhaft.. 
In der Apotheke gibts gute Sachen dagegen..müsstest aber gezwungenermassen deine Haut vor der Sonne schützen (kleider etc.) und die Sonne meiden. 
Da merkst du sofort, ob der Ausschlag zurückgeht.. 
wenn nicht, sofort zum Arzt.. 
An Andrea: Ich würde zu eiem Hautspezialisten (Dermatologe) gehen. Kannst dir von deinem Hausarzt einen verschreiben lassen.. der kann dann wenn nötig eine biopsie nehmen und dann weisst du sofort, was dich da so quält.. 

Nun denn, gute Besserung an euch! 

mfg






0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users